Wangerland Nordsee

Heimat und Urlaubsregion - Dort wohnen und arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Impressionen aus dem Wangerland, dem Weltnaturerbe Wattenmeer und von der Nordsee

Das Wangerland, im Norden und Osten an die Nordsee, im Westen an die Stadt Wittmund und im Süden und Südosten an Jever, Schortens und Wilhelmshaven grenzend bietet vielfältige und beeindruckende Fotomotive. Die Gemeinde Wangerland mit etwa 10200 Einwohner und gut 176 qkm Fläche ist die flächengrößte Gemeinde im Landkreis Friesland. Die raue Natur der Küste, das Meer, die frische Brise, die salzhaltige Luft, die Weite dieser einzigartigen Marschenlandschaft und die vielen kleinen Dörfer dieser überwiegend landwirtschaftlich geprägten Urlaubsregion bietet dem Fotografen ein breites Motivspektrum.

Das Wangerland direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer, die Nordsee, die Gezeiten Ebbe und Flut, die unendliche Weite, das vielfältige Leben an der Küste und im Wattenmeer - einfach traumhaft dieser einzigartige Natur- und Lebensraum: Heimat und Region, in der ich schon seit über 30 Jahre wohnen und arbeiten darf. Dort wohnen und arbeiten, wo andere Urlaub machen. Welches Privileg! Diese einzigartige Küstenlandschaft hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Share by: