Modelfotografie

Shootings im eigenen Fotostudio und on location

Ich freue mich auf weitere kreative Shootings und neue Kontakte zu Personen aus der Region, die gerne auf TFP-Basis vor der Kamera stehen, vielleicht auch nur mal ausprobieren möchten, ob das Modeln etwas für sie ist.

Shootings mit Semi- und Profimodellen, gerne aber auch mit Anfängerinnen, einfach mit Menschen, die gerne vor der Kamera stehen

Zu den anspruchsvolleren Gebieten der klassischen Fotografie gehören wohl neben der Aktfotografie auch die Porträt- und Modelfotografie. Diese Bereiche erfordern sowohl Gespür für die Lichtstimmung, technische Fähigkeiten des Fotografen und auch Einfühlungsvermögen für das Model.


Gutes Posing des Models macht es dem Fotografen natürlich leichter, ist aber nicht Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Im tiefen Unterbewusstsein existiert oftmals eine Scheu vor der Kamera. Bei Anfängerinnen versuche ich diese Scheu abzubauen und gebe Hilfestellung in Sachen Mimik und Körpersprache.

Eine angenehme Atmosphäre und Vertrauen zwischen Model und Fotograf ist die beste Basis für eine erfolgreiche, möglichst längerfristige Zusammenarbeit. Gerne arbeite ich auch mit Anfängerinnen zusammen, im Studio und an verschiedenen Locations outdoor. Dabei bieten sich unendlich viele Möglichkeiten für besondere Fotos, gerne auch mit besonderen Lichtstimmungen, auch wenn das mal frühes Aufstehen bedeuten kann. Die Küste bietet einfach traumhaft schöne Sonnenaufgänge. Für Langschläfer bieten sich natürlich auch die faszinierenden Sonnenuntergänge an.

Share by: